Donnerstag, 24. Mai 2018

Deerhound-Jahresausstellung und Deckankündigung

Am letzten Wochenende trafen sich 80 Deerhounds aus Fern und Nah zum alljährlichen Höhepunkt der Deerhound Jahresausstellung mit anschließendem Coursing im schönen Tüttleben.
Needle verließ die Championklasse mit V 4 und ihr Bruder Niall belegte ebenfalls den 4. Platz.
Am nächsten Tag konnte Niall richtig glänzen! Extra aus dem entfernten Italien angereist, belegte er von 25 gemeldeten Deerhounds (5 Rüden und 20 Hündinnen) leider gemischt bewertet, den 3. Platz. Damit war er bester Rüde und erhielt den Titel Jahrescoursingsieger! Nicht genug, in Verbindung mit der Ausstellung errang er den für uns wichtigsten Erfolg, er wurde Jahressieger für Schönheit und Leistung.
Chiara und Paolo kehrten stolz mit 2 schönen Siegerdecken, einem Pokal und einer wunderschönen schottisch karierten Schleife nach Italien zurück.
Am Pfingstenmontag sorgten Elvin Tiger Irater (Bes. Eva u. Hana Voborníková) und Cunamara’s Nova Scotia dafür, dass vielleicht im nächsten Jahr in der Babyklasse der Nachwuchs gezeigt werden kann.
Jetzt heißt es geduldig abzuwarten, ob bald in Wemb der P- Wurf den Garten unsicher macht.



Elvin Tiger Irater

Elvin Tiger Irater
Cunamara’s Nova Scotia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen